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Neues aus der Fakultät und der Universität

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Akteure der Jenaer Lehrerbildung diskutieren neue Forschungsideen
Zukunftstag Opener
Foto: Anna Schroll
Der Altorientalist Prof. Dr. Johannes Hackl lehrt und forscht jetzt an der Universität Jena
Der neue Professor für Altorientalistik, Johannes Hackl.
Foto: Jürgen Scheere (Universität Jena)
Digitales Fortbildungsprogramm für Ausbildungslehrkräfte an Schulen
Lehrkräfte können sich derzeit noch für das Programm „Digitale Lerngemeinschaften“  anmelden.
Foto: Anne Günther (Universität Jena)
Digitale Vortragsreihe zum Thema "Diversität im schulischen Alltag"
Logo des Projkekts "LiMa"
Foto: https://www.uni-marburg.de/de/zfl/projekte/lima
Bewerben Sie sich jetzt - universitätsinterne Bewerbungsfrist endet am 9. Mai 2022
Gestapelte Projektordner
Foto: Adobe Stock
· Life
Gemeinsam vorwärts! Laufen Sie mit beim 11. Jenaer Firmenlauf.
Alle Teilnehmende als Gruppenbild springend
Foto: Christoph Worsch (Universität Jena)
Expertenkommission Forschung und Innovation unter Vorsitz von Prof. Dr. Uwe Cantner legt Jahresgutachten vor
In ihrem Jahresgutachten 2022 widmet sich die EFI u.a. dem Thema nachhaltiger Mobilität.
Foto: Jan-Peter Kasper (Universität Jena)
Mit dem Deutschlandstipendium Bildungserfolg stiften und junge Talente stärken.
Fliegende Postkarten mit Werbemotiven zum Deutschlandstipendium
Grafik: Nadine Mrosewski (Adobe Stock)
Ein kostenloses digitales Pausen-Projekt für Studierende und Beschäftigte der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Frau auf Sportmatte mit Laptop
Foto: Digital Active Break Team
Senat verabschiedet Corona-Resolution
Fahnen mit dem Slogan "Light, Life, Liberty" vor dem Hauptgebäude der Universität Jena.
Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
Wir laden Sie ein, für den E-Learning-Tag 2022 an der Universität Jena eigene Beiträge einzureichen.
Studierende an gemeinsamem Arbeitsplatz
Foto: freepik
Neues Forschungsprojekt der Universitäten Jena und Paderborn zur Kompetenzfeststellung von Jugendlichen mit Benachteiligungen am Übergang von Schule zu Beruf
Ziel des Projekt ist es, Jugendliche mit Benachteiligungen beim Übergang in den Job zu unterstützen.
Foto: Jan-Peter Kasper (Universität Jena)