Veranstaltungen

Was, Wann, Wo

Veranstaltungen filtern

 – 
Tagung/Konferenz
20. Jahrestagung des „Arbeitskreises für historische Religionspädagogik“ am 28. Februar und 1. März 2023 an der Goethe-Universität Frankfurt am Main
  • Der Zugang zu dieser Veranstaltung ist barrierefrei.
14:00 Uhr · Informationsveranstaltung
Viel Lernstoff, wenig Zeit: Hierbei ist eine gute Organisation des Studienalltags besonders wichtig, um Lernen und Freizeit miteinander in Einklang zu bringen und entspannt in die Prüfungszeit starten zu können. In diesem Workshop aus der »Studier:bar« lernen Sie neue Techniken und Methoden kennen.
  • Der Zugang zu dieser Veranstaltung ist barrierefrei.
14:00 Uhr · Informationsveranstaltung
Wo Friedrich Schiller lebte und arbeitete
  • Der Zugang zu dieser Veranstaltung ist barrierefrei.
15:00 Uhr · Informationsveranstaltung
Wie nutze ich die Bibliothek? Wo finde ich was? Wie leihe ich Medien? und vieles mehr
  • Der Zugang zu dieser Veranstaltung ist barrierefrei.
14:00 Uhr · Informationsveranstaltung
Ist es tatsächlich so, dass Frühaufsteher sich erfolgreicher auf Prüfungen vorbereiten? Und muss ich wissen, welcher Lerntyp ich bin? Rund ums Lernen ranken sich viele Mythen. In diesem Workshop aus der »Studier:bar« werden diese auf den Prüfstand gestellt.
  • Der Zugang zu dieser Veranstaltung ist barrierefrei.
16:00 Uhr · Informationsveranstaltung
Studying at a partner university outside Germany
  • Der Zugang zu dieser Veranstaltung ist barrierefrei.