Spielfiguren stehen auf einer Netzkarte

Gemeinsam für Vielfalt in Jena​ ​

Vernetzungsfachtag​ | Barcamp​ | ​KuRs.B​
Spielfiguren stehen auf einer Netzkarte
Foto: Pixabay, CC0
Beginn
30. März 2022, 09:00 Uhr
Ende
30. März 2022, 16:00 Uhr
Veranstaltungsart
Informationsveranstaltung
Ort
Veranstalter
Arbeitsstelle für Kultur- und Religionssensible Bildung (KuRs.B)
in Kooperation mit der Fachstelle Interkulturelle Öffnung des AWO Regionalverbandes Mitte-West-Thüringen e.V. und der Kindersprachbrücke Jena e.V.
Ansprechpartner/in
Veranstaltungssprache
Deutsch
Barrierefreier Zugang
ja
Öffentlich
ja

Zahlreich Jenaer Initiativen, Träger, Vereine und Einzelpersonen setzen sich seit teilweise über 15 Jahren für ein interkulturelles und diversitätsbewusstes Jena ein. Wir alle sensibilisieren für Vielfalt, bauen Brücken, sind Anlaufstelle und begleiten Öffnungsprozesse. Gemeinsam arbeiten wir mit zugewanderten, mehrsprachigen oder von Diskriminierung betroffenen Menschen, aber auch mit Personen und Organisationen, die mit uns für mehr Inklusion einstehen wollen.

Wir wollen ein Netzwerk für alle diese Menschen sein. Und: Wir wollen auch ein Netzwerk füreinander sein. Denn im gemeinsamen Austausch entstehen Ideen und wachsen Möglichkeiten.

Wir laden Jenaer Initiativen, Träger, Vereine und Einzelpersonen, die sich für ein vielfaltsbewusstes Jena engagieren, zum gemeinsamen Barcamp „Gemeinsam für Vielfalt in Jena“ ein.

Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
Zurück zum Seitenanfang