zwei Personen schauen Gottesdienst im Fernsehen

Akademischer Gottesdienst am 7. Juni 2020

Predigt: Prof. Dr. Martin Leiner​
zwei Personen schauen Gottesdienst im Fernsehen
Foto: Norbert Litzkow

Ich glaube; hilf meinem Unglauben! (Markus 9,24)

 Predigtreihe zur Jahreslosung​

Akademische Gottesdienste im Sommersemester 2020

Der erste Universitätsgottesdienst in diesem besonderen Sommersemester wurde am Sonntag Jubilate, dem 3. Mai 2020, gefeiert. Er wurde in der Stadtkirche St. Michael aufgezeichnet und zur üblichen Gottesdienstzeit ab 10 Uhr von JenaTV gesendet. Er kann hier angeschaut werden.

Wie die folgenden Universitätsgottesdienste gefeiert werden, lässt sich im Moment noch nicht sagen. Auf jeden Fall wird es Gottesdienste am Trinitatisfest (7.6.) und am 4. Sonntag nach Trinitatis (5.7.) geben.

Die Termine der Akademische Gottesdienste

07. Jun 2020
10:00 Uhr · Akademischer Gottesdienst
Akademischer Gottesdienst, 7.6.2020
Predigt: Prof. Dr. Martin Leiner; Predigttext: Jesaja 7,1-9​
05. Jul 2020
10:00 Uhr · Akademischer Gottesdienst
Akademischer Gottesdienst, 5.7.2020
Predigt: Pfarrerin Dr. Karen Schmitz​, Predigttext: Hebräer 11,1
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang