Drachenbootrennen der Fakultäten 2014

Am 18. Juni 2014 wurde erstmals der "Fakultätsmeister der Friedrich-Schiller-Universität im Drachenboot" gekürt. Drei Teams traten gegeneinander an. Vertreten war die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften (FSV) und die Theologische Fakultät.

Ganz knapp musste sich unser Team den Wirtschaftswissenschaftlern geschlagen geben. Gefeiert wurde der 2. Platz natürlich trotzdem mit gekühlten Getränken, Bratwurst und Brätel bei herrlichem Wetter am Bootshaus an der Saale! Ein großer Dank an alle Theonauten im Team und drumherum - ganz besonders an unseren Förderverein für die Finanzierung der Startgebühr, an unsere beiden Schlagfrauen Sara und Saskia, Trainerin Iris und Steuermann Uwe und - last but not least - an unsere fulminanten Fans, die uns so großartig unterstützt haben!! 

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen: Nächstes Jahr holen wir die ganz große Schale!

Bildrechte: Christoph Worsch, FSU Marketing